Ruedi Noser leitet ICTswitzerland interimistisch

19. Juni 2009

     

ICTswitzerland, der Dachverband der ICT-Organisationen, hat an der gestrigen Vorstandssitzung Nationalrat Ruedi Noser zum Vizepräsidenten gewählt. Die Wahl fiel einstimmig. Noser tritt damit die Nachfolge von Fulvio Caccia an.

Ebenfalls an der Vorstandssitzung gab der bisherige Präsident Stefan Arn mit sofortiger Wirkung seinen Rücktritt aus beruflichen Gründen bekannt. Bis zur nächsten Delegiertenversammlung im Frühjahr 2010 bleibt die Stelle des Präsidenten vakant. Für diese Übergangsfrist übernimmt Ruedi Noser interimistisch die Leitung von ICTswitzerland.


Der Dachverband will in den nächsten Moanten seine Strategie überprüfen und ein neues und schlankeres Arbeitsprogramm aufstellen, wie es in einer Mitteilung heisst. Man wolle vor allem der erste Ansprechpartner für Behörden und Politik in ICT-Fragen werden. Erste Vorstösse seien dazu im Bildungsbereich bereits erfolgt. Der Vorstand begrüsse zudem die Initiative eines Swiss IT Leadership Forums, das sich den Anliegen der Berufsbildung annehmen solle. (ahu)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER