Cubeware sucht Partner

16. Juni 2009

     

"Unser Ziel ist nicht, möglichst viele Partner in der Schweiz zu finden, sondern solche mit hoher Qualität." Diese Aussage macht Hermann Hebben, Geschäftsführer des deutschen Business-Intelligence (BI)-Anbieters Cubeware. Die Firma, welche sich auf BI für den Mittelstand spezialisiert hat, ist im Moment damit beschäftigt, eine eigene Geschäftsstelle in der Schweiz aufzubauen (IT Reseller berichtete). In diesem Zuge sollen auch weitere Partner gefunden werden. Hebben schweben weitere zwei bis drei neue Partner (nebst den zwei
Bestehenden) vor.

Ausserdem spricht er von den Möglichkeiten, die Cubeware auch speziell für Unternehmen bietet, die ihr eigenes Software-Portfolio durch BI-Komponenten anreichern wollen. Hebben: "Auch für diese Partner hat Cubeware interessante Angebote und kann sich gut vorstellen, hierfür beispielsweise Schweizer ERP-Anbieter zu gewinnen."


Gleichzeitig macht Hebben auch klar, dass Cubeware sowohl direkt als auch via Partner versuche, ihre Produkte an den Mann zu bringen. "Jedoch verfolgen wir dabei einen etwas anderen Ansatz. Wir bearbeiten die verschiedenen Gebiete gemeinsam mit unseren Partnern und konkurrenzieren diese nicht."

Das operative Geschäft in der Schweiz wird von Harald Ackermann geführt. Bis in zwei bis drei Jahren will Cubeware hierzulande mit einem Team von fünf bis sieben Leuten präsent sein. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER