Google will doch "twittern"

7. April 2009

     

Google-CEO Eric Schmidt verneinte Anfang März noch, dass der Suchmaschinengigant am Online-Kommunikationsdienst Twitter interessiert sei. Wie nun aber der Technikdienst "Techcrunch" berichtet, finden zwischen den beiden Parteien doch Verhandlungen über eine mögliche Übernahme statt. Google müsste für Twitter mindestens 250 Mio. Dollar bezahlen. Soviel ist der Dienst laut "Techcrunch" aktuell wert.


Zuvor war laut Medienberichten bereits Facebook an Twitter interessiert. Twitter-Gründer Evan Williams wolle allerdings nicht verkaufen, selbst für eine Milliarde Dollar nicht. Twitter wird viel genutzt, bringt aber momentan noch kein Geld. Deshalb wäre ein Deal mit Google lukrativ. (ahu/sk)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER