3Com Schweiz hat wieder einen Boss


Artikel erschienen in IT Reseller 1999/18

   

Nach dem nicht ganz sanften Abschied von Severin Weiss als Chef der hiesigen 3Com haben die Netzwerker nun endlich wieder einen Verantwortlichen für die Schweiz. Er heisst Marcus Chambers, ist 34 Jahre alt und löst Interims-Manager John Rea ab.
Der britisch-schweizerischere Doppelbürger blickt auf eine Karriere von immerhin 15 Jahren in der IT-Branche zurück. Zuletzt war er bei Compaq, respektive Digital, als Global Account Director in Genf tätig. Als solcher soll er sich profunde Kenntnisse des internationalen Netzwerkmarktes angeeignet haben. Insider wissen zu berichten, er kenne sich besonders gut auch in Cisco-Belangen aus.
Chambers ist Lars-Ole Hansen (auch ein Ex-Digital-Mann), dem Leiter der Multi-Country-Region von 3Com, unterstellt. 3Com Schweiz will sich unter der neuen Leitung auf vier Marktsegmente konzentrieren: Auf Telco-Dienstleister, Carrier, Unternehmenskunden und grosse Systemintegratoren. Doch auch die KMU-Kunden sollen nicht zu kurz kommen. Chambers: «Wir haben die Technologien, die Produkte, das Know-How und die Partner, um unsere Leaderstellung bei den KMUs und Anwendern weiter zu stärken.»
3Com wird weiterhin in der Schweiz von drei Standorten (Zürich, Bern, Nyon) aus operieren. Chambers selbst leitet die Firma von Zürich aus.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER