Schefer sagt: Angestellt bleiben!

25. März 2009

     

Viele wünschen sich nichts sehnlicher, als vom Joch eines Angestelltenverhältnisses befreit zu sein und glauben, mit einer eigenen Firma glücklicher zu sein und mit einer zündenden Idee schnell das grosse Geld machen zu können. Oft erweist sich das als Trugschluss und oft wäre man besser angestellt geblieben. 70 Prozent der neuen Selbständigen verdienen zumindest am Anfang nämlich weniger als in ihrer früheren Anstellung.


Gastautor und Personalberater Markus Schefer (41, Bild) erklärt in der aktuellen Printausgabe von IT Reseller wer das Potenzial zum Selbständigen hat. Und wer sein Glück besser im Lottospielen versucht. Lesen Sie den Artikel unter untenstehendem Link "Wenn der Traum zum Albtraum wird" im Online-Heftarchiv. (cdb)


Weitere Artikel zum Thema

Wenn der Traum zum Albtraum wird

16. März 2009 - Viele wünschen sich nichts sehnlicher, als vom Joch eines Angestelltenverhältnisses befreit zu sein und glauben, mit einer eigenen Firma glücklicher und erfolgreicher zu sein. Da oft die mittelmässig Begabten ihr Glück in der Selbständigkeit suchen, scheitern solche Vorhaben entsprechend häufig.

Dreimal tief durchatmen

2. März 2009 - Verkäufer gehören in unserer Gesellschaft zu den hartnäckigen Zeitgenossen, sind sie es sich doch gewohnt, bis zum (Ab-)Schluss zu kämpfen. Doch wehe, wenn sie mal ein Projekt an die Konkurrenz verlieren. Oft reagieren sie dann unwirsch und verbauen sich so mögliche Chancen für die Zukunft.

Autoritär, arrogant, aggressiv

16. Februar 2009 - Nervige Nachbarn: Deutsche gelten als laute und kaltschnäuzige Zeitgenossen, die mit ihren oft ganz «anderen» Umgangsformen die Schweizer platt machen. Schweizer Firmen müssen deshalb bei der Einarbeitung von deutschen Verkäufern besonders umsichtig sein und dem Vorurteil entgegenwirken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER