Linus Torvalds warnt vor Windows-7-Hype

28. Januar 2009

     

Linux-Erfinder Linus Torvalds hat sich an einer Linux-Konferenz in Australien skeptisch gegenüber Windows 7 geäussert. Torvalds ist wenig davon überzeugt, dass das neue Betriebssystem aus dem Hause Microsoft die propagierten Verbesserungen gegenüber Vista bringt. Die aktuelle Popularitätswelle von Windows 7 sei ungerechtfertigt. Bislang profitiere das Betriebssystem lediglich vom schlechten Ruf seines Vorgängers.


Auch die Windows-Entwicklungszyklen bemängelt Torvalds als zu lang, obwohl er hier wenigsten eine Verbesserung sieht. Bei der Entwicklung von Windows 7 seien die Redmonder schneller gewesen als bei Vista. Das Ziel für Microsoft müsste aber ein Entwicklungszyklus von zwei Jahren sein, was immer noch eher lang sei. (ahu)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER