Cisco steigert Umsatz - Gewinn bleibt stabil

6. November 2008

     

Cisco hat das erste Quartal des Geschäftsjahres 2009 mit mehr Umsatz und stabilem Gewinn abgeschlossen. Per 25. Oktober stieg Ciscos Umsatz um 8% auf 10,3 Mrd. Dollar gegenüber dem ersten Quartal 2008. Der Gewinn (nach GAAP) blieb stabil bei 2,2 Mrd. Dollar. Die Erwartungen für das Geschäftsjahr wurden um 10 Prozent gekürzt.

"Eine gute Bilanz in der veränderten Weltwirtschaft ist sehr herausfordernd. Wir müssen die Ressourcen organisieren und priorisieren, in Innovation investieren und noch engere Beziehungen zu unseren Kunden pflegen, um deren Erfolg zu sichern", sagt Cisco-CEO John Chambers und erklärt weiter: "So wie wir unsere Kunden für die erste Welle des Internets mit Netzwerk-Technologie begleiteten, werden wir sie auch durch den Wechsel der Business-Modelle in dieser zweiten Welle führen." (mro)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER