Psinet Schweiz weiter auf Expansionskurs


Artikel erschienen in IT Reseller 1999/18

   

Psinet eröffnet in Lugano eine neue Niederlassung und kauft den südostschweizer B2B-ISP Spin. Mit dem erneuten Kauf eines unabhängigen, regional verankerten ISPs macht Marcel Casserini, Geschäftsführer von Psinet Switzerland, seine Absicht wahr, die er dieses Frühjahr nach der Übernahme der Innerschweizer TIC gegenüber dem IT Reseller verlauten liess. Zur Erinnerung: «Ich rufe die Schweizer ISPs in alphabetischer Reihenfolge an und mache ein Übernahmeangebot.»
Nach seinen damaligen Aussagen zu schliessen, fehlen ihm also nun noch Niederlassungen in St. Gallen und Basel. Des weiteren soll im Anschluss an den Kauf der Churer Spin ein Teil der europäischen Produkteentwicklung nach Chur verlegt werden.
Gleichzeitig wurde ein neuer Hochleistungs-PoP in Lugano in Betrieb genommen, der mit drei weiteren PoPs redundant verbunden ist. Damit wird neben Chur auch Lugano an das Psinet-eigene Glasfasernetz angebunden, welches bisher elf und bis Ende 2000 30 europäische Metropolen verbinden soll. Leiter des Tessiner Verkaufsbüros ist Paolo Sutter.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER