Google-Gründer kämpft gegen Parkinson-Krankheit

23. September 2008

     

Der Goggle-Co-Gründer Sergey Brin (35, Bild) hat in seinem Blog Unerfreuliches über sein Erbgut verkündet. Er macht damit Werbung für die Gen-Analysefirma "23 and me" seiner Frau. Bei einer Analyse wurde ein mutiertes Gen gefunden, das auf ein erhöhtes Risiko für Parkinson hindeutet. Brins Mutter ist bereits an Parkinson erkrankt.

Brin schreibt in seinem Blog, dass er nun seinen Lebenswandel danach ausrichten könne, Sport schütze angeblich vor Parkinson. Auch habe er nun die Gelegenheit, die Erforschung dieser Krankheit zu unterstützen, bevor sie ihn womöglich selbst ereilt. "Solange kein Jungbrunnen entdeckt ist, werden wir alle im Alter irgendwelche Krankheiten haben, nur wissen wir nicht, welche", sagt er. (mro)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER