Hitachi baut grünes Rechenzentrum

29. April 2008

     

Wie viele andere IT-Unternehmen hat auch Hitachi Data Systems (HDS) seit geraumer Zeit das Green-IT-Fähnchen gehisst. Neben neuer Technologien, die den Energie- und Kühlungsbedarf im Rechenzentrum senken sollen, setzt HDS nun noch einen drauf und hat im japanischen Yokohama ein "grünes" Rechenzentrum (Bild) gebaut.

Das Rechenzentrum soll eines der umweltfreundlichsten und energieeffizientesten Rechenzentren mit höchsten Sicherheitsstandards und Verfügbarkeit vom Typ "Tier IV" sein. Es soll sich durch möglichst geringen Energieverbrauch und einer Reduktion der CO2-Emissionen um 20 Prozent bei gleichzeitig reduzierten Kosten für das IT-Management auszeichnen. (sk)


Weitere Artikel zum Thema

«Green IT ist ein längst fälliger Hype»

10. März 2008 - Speicher besser auslasten, Effizienz steigern, grüner werden: Im Exklusiv-Interview mit IT Reseller spricht Hubert Yoshida, CTO von Hitachi Data Systems, über die Herausforderungen im Bereich Speichertechnologien.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER