Gartner-Prognose: PC-Markt wächst zweistellig

25. März 2008

     

Laut Prognose des Marktforschers Gartner werden 2008 weltweit 293 Millionen PCs verkauft. Das sind knapp elf Prozent mehr als 2007, als 264 Millionen Stück verkauft wurden. Sollte sich die Weltwirtschaft weiter verschlechtern, würde der Markt nur noch einstellig wachsen, folgt sogleich die Warnung der Analysten.

"Der PC-Markt ist grundsätzlich in einer guten Verfassung. Der Notebook-Absatz weist ein starkes Wachstum auf und der Aufschwung in den Schwellenländern bleibt stabil", erklärt Gartner Analyst George Shiffler die optimistische Prognose. Ein langsameres Wachstum in China und ein Fortschreiten der Rezession in Amerika sieht er allerdings als Gefahr. (mag)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER