Schweizer Unis beteiligen sich an Google-Wettbewerb

16. Januar 2008

     

Die globale Google Online Marketing Challenge hat bisher 120 Studenten aus fünf Schweizer Universitäten angelockt. Zu diesem Wettbewerb kooperieren Professoren mit Google, um ihre Studenten in die Welt der Online-Werbung einzuführen. Die Studenten-Gruppen müssen mit einem fixen Budget frische Firmen über Google Adwords vermarkten und möglichst gute Resultate innerhalb eines fixen Zeitlimits erreichen. Eine internationale Professoren-Jury wertet am Ende des Wettbewerbs die Resultate aus.

Bereits angemeldet sind die Universitäten St. Gallen, Bern, Luzern, Genf und die HSR Hochschule für Technik Rapperswil. "Wir sind zuversichtlich, dass noch mehr Teams aus der Schweiz dabei sein werden", sagt Lee Hunter, Product Marketing Manager von Google EMEA. Der Wettbewerb beginnt im Februar.


"Ich unterstütze meine Studenten bei der Teilnahme an diesem globalen Wettbewerb von Google aus drei Gründen", erklärt Peter Heinzman, Professor an der HSR Hochschule für Technik in Rapperswil. "Studenten und Professoren erhalten auf diese Weise ein tieferes Verständnis der Funktionsweise von Online-Werbung; wir als Universität verbessern unsere Kontakte zur Wirtschaft; und nicht zuletzt ist dies eine grossartige Gelegenheit für alle Teilnehmer, ihre internationalen Kontakte zu verstärken." (mro)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER