Netapp startet Herbstoffensive für den Mittelstand

11. September 2007

     

"Kleine und mittlere Firmen haben die gleichen Ansprüche an ihre Speicherlösungen wie grosse." Diese Erkenntnis ist nicht eben neu. Jetzt will der Speicherspezialist Netapp mit einer neuen Offensive eben dieses Marktsegment beackern. Dass der Fokus in diesem Herbst auf den KMU-Markt gerichtet wird, geschieht aber nicht aus Selbstlosigkeit, sondern weil hier das grösste Wachstum prognostiziert wird.

Um in diesem Segment zu punkten, fährt Netapp eine zweigleisige Strategie, wie Netapp-Schweiz-Chef Remo Rossi (Bild) gegenüber IT Reseller erklärt. Zum einen kommen mit
der neuen FAS2000-Familie zwei neue Lösungen auf den Markt, die auf die Bedürfnisse kleiner und mittlerer Firmen zugeschnitten sind, zum anderen lancierte Netapp vor kurzem ein neues Partnerprogramm, das die Situation der KMU-Partner besser berücksichtigen soll.


"Für diese Partner war es bisher sehr schwierig, die kritische Masse zu erreichen, um von den Vorteilen des Programms profitieren zu können", sagt Rossi. Netapp wolle sie daher bei Projekten besser unterstützen, Marketingmassnahmen mittragen und ihnen so einen professionellen Auftritt ermöglichen.

Neu werden die Partner in fünf verschiedenen Kategorien eingeteilt: Authorized-Partner, Gold-Partner, Platinum-Partner, Platinum-Elite-Partner und Star-Partner. Die detailliertere Abstufung soll den Zugang zu verschiedenen Partner-Angeboten besser regeln und die Unterstützung für kleinere Partner verbessern.

Am wichtigsten ist für Rossi aber, dass es jetzt endlich passende Produkte für KMU gibt und auch neue Services angeboten werden, die den beschränkten IT-Ressourcen der Zielgruppe Rechnung tragen. (mag)

IT Reseller Premium-Abonnenten lesen den gesamten Artikel inklusive einer Aufstellung zur neuen FAS2000-Familie in der aktuellen Heftausgabe.


Weitere Artikel zum Thema

Netapp startet KMU-Herbstoffensive

10. September 2007 - Mit einem neuen Partnerprogramm und zwei auf die Bedürfnisse von KMU ausgelegten Lösungen will Netapp im schnell wachsenden Segment punkten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER