Windows Home Server: Nachbesserung vor Auslieferung

4. September 2007

     

Das neueste Microsoft-Betriebssystem für den Einsatz auf einem Server-PC im Heim wird noch vor der Auslieferung der ersten OEM-Systeme aktualisiert. Laut dem Blog der Entwickler sollen noch diesen Monat mehrere Updates zum Windows Home Server veröffentlicht werden. Damit soll besonders die Installation und Konfiguration des Systems vereinfacht und die "Out-of-the-Box-Experience" verbessert werden.


Wie bei anderen Windows-Varianten kommen die Nachbesserungen per Windows Update via Internet automatisch auch auf bereits installierte Systeme. Dennoch hat sich der erste OEM-Hersteller entschieden, seine Systeme von Anfang an nur mit der verbesserten Betriebssystemversion auszuliefern. Der Mediasmart Server von HP kommt demnach in den USA nicht schon Mitte September, sondern mit etwas Verspätung auf den Markt. Von den übrigen Home-Server-OEMs spricht das Microsoft-Blog nicht. Systeme auf Home-Server-Basis sind unter anderem auch bei Medion, Gateway, Lacie und Velocity Micro auf der Roadmap. (IW)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER