Erfolgreicher Start des Schweizer Microsoft-Partnervereins

28. Juni 2007

     

Der Schweizer Verein der "International Association of Microsoft Certified Partners" (IAMCP Switzerland, Bild) hat sein erstes Jahr überstanden. Fast 40 Mitglieder konnte der Verein an seiner diesjährigen Generalversammlung begrüssen. Mit Spende von Microsoft startete das "Partner-to-Partner"(P2P)-Netzwerk erfolgreich als Kooperations-Plattform für Aufträge im Microsoft-Umfeld. "Es zeigt sich klar, dass das gegenseitige Vertrauensniveau unter den Partnern deutlich steigt und damit eine optimale Basis für den angestrebten Hauptzweck der IAMCP legt", sagte Präsident Stefan-Essi Fischer.


Das weltweite Netzwerk war 2006 laut Marktforscher IDC in Auftragsumsätze von 6,8 Mrd. Dollar involviert: durchschnittlich 23 Prozent Umsatzplus pro Partner. Kleine und mittlere Unternehmen steuerten dabei 47 Prozent des Umsatzes bei. (mro)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER