Microsofts Flash-Alternative

25. Mai 2007

     

Microsoft hat den Flash-Konkurrenten "Silverlight" angekündigt, der innerhalb der des kommenden Halbjahres erscheinen soll. Mit neuen Funktionen und einer besseren Leistung gegenüber Flash-Anwendungen ist das Produkt bereits im US-Sport-Diensten im Internet integriert, wie beispielsweise Major League Baseball, die damit unter anderem das MLB ALL-Star-Game interaktiv übers Internet übertragen.

Die Silverlight-Vorführung am Microsoft-Sitz in Wallisellen zeigte Einfachheit im Webdesign und neue Leistungsfähigkeit fürs Web. Ein Portal zum Buchen von Flügen wurde als Beispiel genutzt: Der Anwender zieht einfach einen Strich von der Start- zur Zieldestination und schon werden alle Flüge der Route angezeigt, inklusive der Flugbewegungen und Zwischenhalten als Animation auf der Landkarte.


Doch die "Rich Interactive Applications" genannten Anwendungen sind nur eine Variante. Welche anderen Optionen "Silverlight" zu bieten hat, erfahren Abonnenten von IT Reseller in der aktuellen Printausgabe. (mro/mag)


Weitere Artikel zum Thema

Ein Silberstreif am Horizont

21. Mai 2007 - Microsofts «Silverlight» eröffnet neue interaktive Möglichkeiten für Designer und Programmierer der hauseigenen Tools des «Visual Studio» und der ­Software-Plattform «.NET Framework», besonders im IPTV-Bereich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER