Software AG hat grosses vor

22. Februar 2007

     

Die deutsche Software AG will mit diversen Aktivitäten den Umsatz innert fünf Jahren auf eine Milliarde Euro verdoppeln. Dazu will die (37 Jahre alte) grande Dame der deutschen Softwareindustrie erst mal einen neuen Marktauftritt realisieren, bei dem das Technologiemarketing zum "imagegetriebnen Wachstum" weiterentwickelt werden soll, wie es in einer Mitteilung hesst.

Nachvollziehbar ist der Schritt, da vermutlich ausser technisch Eingweihten eine Vielzahl der in den Unternehmen keine Ahnhung haben, was der Darmstätdter Hersteller eigentlich genau macht. Zum neuen Auftritt gehört eine neue Positionierung der Firma, ein verändertes Logo und ein veränderter Internetauftritt sowie neue Wege der Kundengewinnung. Der Auftritt soll mehr an Anforderungen des Marketes orientiert sein, wozu Kundenumfragen die Basis bilden. Kurz: Der Kundennutzen soll ins Zentrum des Marketings gerückt werden.


Eine Umsatzsteigerung um 100 Prozent innert fünf Jahren kann schwerlich organisch und schon gar nicht bloss mit Marketingmassnahmen erreicht werden. Aus diesem Grund verfolgt Software AG dieses und nächstes Jahr eine aktive Akquisitionsstrategie und stellt dazu 700 Mio. Euro aus eigenen und fremden Mitteln zur Verfügung. (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER