Business Objects erweitert KMU-Angebot

6. Februar 2007

     

Business-Intelligence (BI)-Spezialist Business Objects hat seine BI-Strategie für mittelständische Unternehmen erweitert. So hat das Software-Unternehmen eine, wie es heisst, erschwingliche Produkt-Suite für den KMU-Markt entwickelt und die Möglichkeiten für Partneraktivitäten in diesem Bereich erweitert, um den Marktgegebenheiten gerecht zu werden, so eine Mitteilung.

Zudem wurde für die neue Mittelstandsinitiatve eigens eine Organisationseinheit gegründet, die ausschliesslich die Zielgruppe KMU adressiert. In der Einheit sind sämtliche relevanten Unternehmensfunktionen wie Entwicklung, Marketing, Vertrieb, Buchhaltung und Service eingebunden.


"Wir erwarten, dass der Mittelstand BI in Zukunft stärker nutzen wird, da die BI-Anbieter ihre Lösungen zukünftig noch zielgerichteter und massgeschneiderter auf Unternehmen mit weniger IT-Ressourcen und kleineren Budgets ausrichten werden", so Robert Anderson, Research Vice President for Small and Midsize Businesses bei Gartner. (sk)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER