JVC steht vor Verkauf

6. Februar 2007

     

Um den Elektronikkonzern JVC scheint eine regelrechte Übernahmeschlacht entbrannt zu sein. Dem Vernehmen nach gibt es fünf Investoren, die an der Übernahme des verlustreichen Traditionsunternehmens interessiert seien. Im Gespräch war, neben verschiedenen Investorengruppen, auch Konkurrent Kenwood. Dieser Name wird mittlerweile aber nicht mehr genannt.


Ende Januar hat JVC die Zahlen für das dritte Quartal seines Geschäftsjahres bekanntgegeben und musste einmal mehr einen Verlust ausweisen. Er betrug 1,451 Mrd. Yen (rund 14,9 Mio. Franken). Der Umsatz schmälerte sich von 240,543 Mrd. auf 205,067 Mrd. (ca. 2,1 Mrd. Franken) – ein Rückgang um 15 Prozent. JVC gehört mehrheitlich dem japanischen Matsushita-Konzern, der unter anderem auch die Marke Panasonic besitzt. (map)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER