T-Systems und Vontobel machen Insourcing

6. November 2006

     

Der IT-Dienstleister T-Systems ist mit der Zürcher Bank Vontobel eine Exklusivpartnerschaft eingegangen. Das Ziel: Die beiden Firmen werden künftig gemeinsam Transaktions-Services für Banken aus der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein anbieten. Die Lösung nennt sich Vonsys (Vontobel Solutions for Your Sourcing) und umfasst Ausführung und Abwicklung von Wertschriftengeschäften.

Bereits im Herbst 2005 begann Vontobel entsprechende Dienstleistungen, namentlich die Handelsausführung und Verwahrung von Wertschriften, für die Raiffeisen-Banken anzubieten. Anfang Oktober dieses Jahres übernahm Vontobel dann auch die Wertschriftenverwaltung der Kundendepots von Raiffeisen.


Die nun vorgestellten Vonsys-Dienste basieren wie die Raiffeisen-Services ebenfalls auf der Gesamtbankenlösung von Avaloq. Die Arbeitsteilung der beiden Partner sieht vor, dass Vontobel die Bankprozesse abwickelt, während T-Systems für die Implementation, den Betrieb und das Applikations-Management verantwortlich zeichnet. (map)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER