Rekordergebnis für Crealogix

Der IT-Dienstleister krönt sein Firmenjubiläum mit sattem Ergebnis. Mittlerweile erwirtschaftet die Firma 22 Prozent des Umsatzes im Ausland.
3. Oktober 2006

     

Das zehnte Geschäftsjahr war das bisher erfolgreichste in der Unternehmensgeschichte von Crealogix, wie heute auf einer Bilanzpressekonferenz in Zürich bekanntgegeben wurde. Der Umsatz betrug 63,3 Mio. Franken, das sind 24 Prozent mehr als im Vorjahr.

Das Ergebnis aus operativer Geschäftstätigkeit stieg um satte 196 Prozent auf 7,2 Mio. Franken, als Konzernergebnis werden 4,3 Mio. Franken ausgewiesen, gegenüber 3 Mio. im Geschäftsjahr 04/05. 55 Prozent davon wurden im E-Business-Bereich erwirtschaftet, während die ERP-Sparte 45 Prozent dazu beitrug.


Der Umsatzanteil, den Crealogix ausserhalb der Schweiz realisierte, stieg auf mittlerweile 22 Prozent. Die Zahl der Beschäftigten erhöhte sich um 21 Prozent auf knapp 300 Leute. Davon kamen rund die Hälfte mit der Akquisition von C-Channel zu Crealogix.

Angesichts des Firmenjubiläums schlägt der Verwaltungsrat dieses Jahr eine Nennwertreduktion von 2 Franken pro Aktie vor. Das sei aber keinesfalls als Änderung der Dividendenpolitik zu verstehen, erklärte CEO Bruno Richle (Bild). Crealogix wolle die Gewinne auch weiterhin primär in den Ausbau des Unternehmens investieren. (fis)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER