Namics befördert Bernd Schopp und baut CH-Aktivitäten aus

28. Juni 2006

     

Die zur Publigroupe gehörende und in St. Gallen beheimatete Web-Agentur Namics will ihre Aktivitäten in der Schweiz und in Deutschland ausbauen. Im Zuge dieser Neuerungen soll ab dem 1. September 2006 Bernd Schopp (Bild) als Leiter Markt Schweiz und als Stellvertreter von Namics-CEO Jürg Stuker die Nachfolge von Tim Dührkoop antreten. Dührkoop lässt sich offenbar innerhalb der Publigroupe versetzen und wechselt zur Publicitas nach New York.

Bernd Schoop arbeitet seit dem Jahr 2002 bei Namics, wo er zuletzt als Business Unit Manager und seit 2005 als Partner ein Team am Standort St. Gallen leitete. Er studierte an den Universitäten Freiburg im Breisgau und Paderborn. Berufliche Station war unter anderem bei Alcatel in Florenz. Anschliessend promovierte Schopp an der Universität St. Gallen zum Thema Wissensmanagement-Plattformen. Schwerpunktmässig betreute er bei Namics Kunden aus den Branchen Versicherung und Pharma.


Die Geschäfte im Web-Dienstleistungsbusiness scheinen offenbar nicht schlecht zu laufen: Gleichzeitig gibt Namics nämlich die Eröffnung der insgesamt dritten Niederlassung in München bekannt. In Deutschland verzeichne man eine "äusserst zufrieden stellende Auftragssituation". Und auch der Standort Zürich an der Konradstrasse wurde unlängst ausgebaut: Der Standort wurde vor wenigen Wochen mit einem Produktionsteam und einer Business Unit sowie dem Sales & Marketing Team ergänzt.

Tatsächlich scheint es im Web-Agenturen-Business wieder dramatisch aufwärts zu gehen: "Es läuft viel besser als im vorletzten Jahr und besser als im letzten Jahr", sagt Urs Bucher, Sales & Marketing Manager von Namics, zu IT Reseller. Und weiter: "Wir haben im Jahr 2006 für Deutschland und die Schweiz bereits 40 Leute angestellt, etwas, das wir wirklich nur machen, wenn Arbeit vorhanden ist. Das berühmte Sommerloch findet in diesem Jahr nicht statt", so Bucher abschliessend. (bor)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER