Zwist bei COS: Vorstandsvorsitzender Becker geht

31. Januar 2006

   

Peter Becker (Bild), bisheriger Vorstandsvorsitzender der COS Distribution im deutschen Linden, hat per sofort das Unternehmen verlassen. In einer gestern veröffentlichten Mitteilung gibt das Unternehmen unterschiedliche Auffassungen über den Weg zur Erreichung der operativen Ziele an. COS-Konzernchef Kurt Früh wird die Aufgaben von Becker per sofort bis auf weiteres übernehmen.

Becker amtete seit April 2003 als Bereichsleiter Distribution Schweiz und Deutschland und seit Sommer 2004 als Vorstandsvorsitzender der COS Distribution AG in Linden. Nachdem er per 1. Januar 2005 aus der Gruppenleitung austrat, zeichnete er noch als Vorstandsvorsitzender verantwortlich.


Medienberichten zufolge habe es von der Schweiz COS-Zentrale des öfteren Kritik gehagelt, Früh sei gar wöchentlich mit dem Finanzchef Markus Zurkirchen in Linden gewesen, um mit Becker über den Zustand und die Zukunft der Deutschen Niederlassung zu diskutieren. Bereits Beckers Vorgängerin Anke Kugies wurde im September 2004 überraschend freigestellt. Man hab sich in gegenseitigem Einverständnis getrennt, liess auch damals COS-Konzernchef Früh verlauten. (pbr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER