Cybernet erweitert die Geschäftsleitung

30. Januar 2006

   

Der Zürcher Internet Service Povider Cybernet hat seine Geschäftsleitung um zwei Mitglieder erweitert. Marcel Freiburghaus (Bild links), der seit dem 1. Juni 2002 beim ISP tätig ist und seit längerer Zeit als Stellvertreter von CEO René Waser verantwortlich zeichnet, wird neuer COO (Chief Operating Officer).

Freiburghaus ist gelernter Elektromonteur mit einem Studium in Netzwerktechnologie und wird die operativen Geschäfte (Business Development, Marketing, Sales, Einkauf und Projektleitung) führen und René Waser, in seiner Tätigkeit entlasten. Freiburghaus arbeitet seit mehr als 12 Jahren in der IT- und Telekommunikationsbrachen, unter anderem bei Global One, France Telecom und ABB.


Die zweite Personalia betrifft Markus Wild (Bild rechts), der den Posten des CTO (Chief Technology Officer)übernimmt. Er folgt auf João Paulo Folgado, der nach fünf Jahren Aufenthalt in der Schweiz mit seiner Familie in die Heimat Portugal zurückkehren wird. Wild ist gelernter Informatik-Ingenieur ETH und arbeitet seit 1. März 2005 bei Cybernet. Der 38jährige ist ein ausgewiesener Branchenkenner. Unter anderem zeichnete er beim Schweizer ISP EUnet Switzerland in verschiedenen Positionen verantwortlich und war bei KPNQwest mehr als acht Jahre als Manager Engineering tätig. (pbr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER