Französischer Elektronikkonzern stösst CE-Sparte ab

13. Dezember 2005

     

Der französische Elektronikkonzern Thomson will seine Consumer-Electronics-Sparte verkaufen. Thomson könne weder technologisch noch finanziell mit Apple oder Sony wetteifern, so Analysten. Die Sparte, die CD-Player, MP3-Player, Produkte für die Heimtelefonie sowie Fernbedienungen herstellt, erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 700 Millionen Dollar.


Thomson werde sich künftig auf Dienstleistungen und Technologie für die Medien- und Kommunikationsindustrie konzentrieren. Derzeit laufen Verhandlungen mit dem Rüstungskonzern Thales zur Übernahme dessen Sende- und Multimediasparte (IP-TV und Fernsehformate für Mobiltelefone und Handhelds). Thomson will für Thales 100 Mio. Euro auf den Tisch blättern. (sk)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER