RedIT kauft im Ländle zu und lässt sich dort nieder

19. September 2005

     

Die Zuger RedIT hält unvermindert an ihrer Expansionsstrategie fest und hat heute die Übernahme der Unternehmensbereiche Ancoma Solutions und Technologie des im Liechtensteinischen Schaan ansässigen IT-Dienstleisters Ancoma bekannt gegeben. Über den Kaufpreis in Cash und RedIT-Aktien wurde Stillschweigen vereinbart.

Mit dem Zukauf der beiden Unternehmensbereiches baut der Zuger IT-Dienstleister nach eigenen Angaben nicht nur seine Marktposition als Branchenanbieter für Juristen- und Treuhandlösungen weiter aus, sondern verschafft sich gleichzeitig den Zugang zum lokalen Markt im Fürstentum sowie im Rheintal. Aus diesem Grund wird sich RedIT auch mit einer eigenen Geschäftsstelle im "Ländle" niederzulassen. Die elf Ancoma-Mitarbeiter werden von RedIT übernommen und in Zukunft von der neu gegründeten Niederlassung in Schaan aus die Kunden und Partner betreuen. Auch Ancoma Gründer Heinz Gasser wird sich längerfristig bei der Vermarktung der Branchenlösung und auch beim Aufbau der neuen Geschäftsstelle engagieren, heisst es weiter.


Die Ancoma-Geschäftsstelle in Chur ist von dieser Transaktion nicht betroffen, wird jedoch in den nächsten Wochen auf Ontrust AG umfirmiert. (pbr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER