Outlook AG schluckt DBS Informatik

7. Dezember 2004

   

Hugo Eppenbergers Outlook AG wird per 1. Januar 2005 den in Egg ansässigen Microsoft Certified Partner DBS Informatik übernehmen. DBS Informatik soll komplett in die Outlook AG integriert werden. Der Microsoft LAR (Large Account Reseller) ist somit in den Bereichen Microsoft Software-Lizenzierung, Microsoft Navision, Retailsoftware und Web Development tätig.

Die Geschäftsleitung von Outlook wird im Januar durch Christian Rüegger ergänzt, der Personalbestand soll bis Sommer 2005 auf 14 Mitarbeitende ausgebaut werden. Das Umsatzziel liegt bei 20 Millionen Franken.


Die Zertifizierung von Eppenbergers Outlook AG zum Microsoft LAR sorgte im Februar dieses Jahres für einige Aufregung in der Schweizer LAR-Szene. Der Konkurrenzkampf im Lizenzgeschäft dürfte sich auch durch die Hochzeit der beiden Unternehmen nicht unbedingt entspannen. (sk)


Weitere Artikel zum Thema

Fusion der zwei grössten Lizenzhändler

1. November 2004 - Durch den Zusammenschluss von Microware und Softwarepipeline entsteht die Nummer 1 im Schweizer Microsoft- und Adobe-Lizenzierungsgeschäft.

Dicke Luft in der Schweizer LAR-Szene

16. Februar 2004 - Die Konkurrenz unter Microsoft Large Account Resellern verschärft sich zusehends. Die Zertifizierung von neuen Playern, vor allem Hugo Eppenbergers Outlook AG, sorgt für schlechte Stimmung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER