Rotronic-Gruppe expandiert und gewinnt Steg und Media Markt

3. Dezember 2004

   

Die Bassersdorfer Elektronikfirma Rotronic ist auf Expansionskurs. Das Unternehmen handelt mit Computer-Zubehör und Industrieprodukten, assembliert auch selbst PCs, baut Server und entwickelt und produziert Feuchte- und Temperatur-Messgeräte. Für letzteren Bereich soll im kommenden Jahr eine Vertriebsniederlassung in China errichtet werden. Zwei neue Tochtergesellschaften wurden bereits in diesem Jahr gegründet.

Für den Bereich Computer-Zubehör, das unter der Eigenmarke Roline vertrieben wird, konnten die Basserdorfer mit den Retail-Ketten Media Markt und Steg Rahmenverträge abschliessen.
Auch das PC-Geschäft habe heuer wieder zugelegt, so Michael Taraba, Geschäftsführer Rotronic. In diesem Bereich wurde der Verkauf umstrukturiert und mehrere Stellen für den neuen Bereich "IT-Dienstleistungen" geschaffen.


Gemäss Taraba wird das Unternehmen in diesem Jahr in allen Geschäftsbereichen zulegen und den Umsatz auf rund 126 Millionen Franken steigern können.

Zudem ist Rotronic ab sofort Distributor für Targus in der Schweiz. Targus stellt Zubehör fürs Mobile Computing her. (sk)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER