Pixelpark will Gewinn machen – nächstes Jahr...

4. Juli 2003

     

Der Webdienstleister Pixelpark hat im letzten Jahr bei einem Umsatz von 39,2 Mio. Euro einen Verlust von 38,4 Mio. Euro eingefahren. Damit sanken Umsatz und Verlust gegenüber dem Vorjahr um rund die Hälfte. Auch dieses Jahr werde man nochmals mit einem Verlust rechnen müssen, aber im 2004 dann sollen dann endlich unter dem Strich schwarze Zahlen geschrieben werden.

Alleinvorstand Michael Riese will an der Hauptversammlung vom 26. August den Aktionären eine Halbierung des Grundkapitals von momentan 20,1 Mio. Euro vorgeschlagen und damit einen Schlussstrich unter die Vergangenheit ziehen. Pixelpark will sich mit dem von einst 1200 auf 200 Mitarbeiter reduzierten Personalbestand nur noch auf den deutsprachigen Raum beschränken.


Beim einstigen Wunderkind des E-Business-Hype, seit dem Rückzug des Bertelsmann-Konzerns ganz auf sich allein gestellt, scheint man zwar nicht übermütig, jedoch bereits wieder kauflustig zu sein. „Zeitnahe Zukäufe seien nicht ausgeschlossen, sagte Riese – spektakuläre Akquisitionen seien jedoch nicht geplant, das Motto heisse jetzt „Profit vor Wachstum“. So, so ... (mh)


Weitere Artikel zum Thema

Schuss vor den Bug des Pixelpark-Mutterschiffs

14. April 2003 - Bei der Schweizer Niederlassung des Webdienstleisters Pixelpark ist der gesamte Verwaltungsrat nicht mehr zur Wiederwahl angetreten, allen voran Rolf Brugger, der Mitgründer von Pixelpark Schweiz. Die Schweizer wollen trotzdem immer noch vom deutschen Mutterhaus loskommen.

Brugger will Pixelpark Schweiz zurückkaufen

16. Dezember 2002 - Der Gründer der 1998 von Pixelpark übernommenen MMK will Pixelpark Schweiz zurückkaufen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER