Apple hält Mac OS 9 länger am Leben

16. Dezember 2002

     

Apple wird länger als ursprünglich geplant Computer mit dem Betriebssystem Mac OS 9.2 ausliefern. Für dem Bildungsbereich und für professionelle Grafiker soll es bis Mitte 2003 weiterhin Geräte geben, die mit Mac OS 9 hochfahren können. Ursprünglich sollten sollte damit ab Januar 2003 Schluss sein. Das ältere Betriebssystem sollte dann nur noch über den Classic-Modus von Mac OS X nutzbar sein.


Eine der wichtigsten Softwares für Macs, Quark XPress, läuft noch immer auf Mac OS 9.2. Zwar wird an einer Quark Xpress-Version für das neue Betriebssystem gearbeitet, wann diese allerdings marktreif ist, weiss noch niemand. (ava)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER