Energis Schweiz am Ende

12. April 2002

     

Der Datencenter-Betreiber Energis Schweiz wird am kommenden Dienstag die Bilanz deponieren. Damit sind die Pläne für einen Management-Buy-Out für die Schweizer Niederlassung des britischen Hosters gescheitert. Andy Hinder, Leiter der Abteilung E-Business Solution, sagte uns, die Vorstellungen zwischen der englischen Zentrale (respektive der Banken, die dort das Sagen haben) und ihm seien einfach zu weit auseinander gewesen.


Energis versichert, man habe für alle bestehenden Kunden eine Lösung finden können. Insgesamt 130 Mitarbeitende in Wallisellen und Dübendorf wurden entlassen. Die Löhne während der Kündigungsfrist konnten aber gesichert werden – für einen Sozialplan reicht es allerdings nicht mehr. (hc)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER