Riesen-Coup für Novell

28. Februar 2002

     

Der Ende Februar angekündigte Riesendeal zwischen Novell und SAP, gemäss dem man Novells Identitätsmanagement Software E-Directory für SAP Portals einsetzen wolle, ist nun unter Dach und Fach. SAP Portals, eine 100-prozentige SAP-Tochter wird ab sofort E-Directory im Bundle mit dem Enterprise Portal ausliefern.

E-Directory wurde im letzten Dezember von SAP zertifiziert und ergänzt das Enterprise Portal um Funktionen für das leichte Verwalten von Benutzer-Identitäten und vereinfacht die Administration der Portal-Benutzer. Alle Zugriffe auf personalisierte Portal-Ressourcen sind an die digitale Identität des Benutzers gebunden, wodurch auch die Sicherheit erhöht wird.


Der Deal dürfte für Novells Metaverzeichnis den Durchbruch bedeuten, denn in jedem Firmenportal, das mit SAP-Technologie gebaut wird, wird nun auch Novell-Technologie eingesetzt. (sk)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER