Riesen-Coup für Novell

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
28. Februar 2002 -
Der Ende Februar angekündigte Riesendeal zwischen Novell und SAP, gemäss dem man Novells Identitätsmanagement Software E-Directory für SAP Portals einsetzen wolle, ist nun unter Dach und Fach. SAP Portals, eine 100-prozentige SAP-Tochter wird ab sofort E-Directory im Bundle mit dem Enterprise Portal ausliefern.

E-Directory wurde im letzten Dezember von SAP zertifiziert und ergänzt das Enterprise Portal um Funktionen für das leichte Verwalten von Benutzer-Identitäten und vereinfacht die Administration der Portal-Benutzer. Alle Zugriffe auf personalisierte Portal-Ressourcen sind an die digitale Identität des Benutzers gebunden, wodurch auch die Sicherheit erhöht wird.

Der Deal dürfte für Novells Metaverzeichnis den Durchbruch bedeuten, denn in jedem Firmenportal, das mit SAP-Technologie gebaut wird, wird nun auch Novell-Technologie eingesetzt. (sk)

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER