Adobe drängt in den Wireless-Markt

2. November 2000

     

Adobe will ihre Marktanteile auch in einer drahtlosen Welt weiter ausbauen und kündigt eine Wireless-Strategie und Kooperationen mit Nokia, HP und Real Networks an.

Im nächsten Jahr soll ein Produkt auf den Markt kommen, das kleinen Teams erlaubt, Dateien über das Internet auszutauschen und gemeinsam zu bearbeiten.
Adobe Studio, so der neue Name, soll dabei wie eine webbasierte Version des aktuellen Produkts InCopy funktionieren.


Ein weiteres Ziel von Adobe ist es, Produkte zu entwickeln, die die Gestaltung von Inhalten erlauben und gleichzeitig auf verschiedenen Endgeräten darstellbar sind.

Die Konkurrenz siehts gelassen: "Die Ankündigung von Adobe, dass sie in einem Jahr dort sein werden, wo wir schon vor zwei Jahren waren, ist doch ganz nett", stichelte Tom Hale, Senior Vice President für Produktemarketing von Macromedia. (sk)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER