Avira kommt in die Schweiz
Quelle:

Avira kommt in die Schweiz


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2009/49

     

Avira eröffnet per 1. Januar 2010 in der Umgebung von Zürich eine Schweizer Niederlassung. Bereits 2007 baute der im deutschen Tettnang ansässige Security-Hersteller Avira seine Schweizer Aktivitäten aus, Guido Wilfer wurde zum Regional­leiter ernannt. Wilfer wechselt nun auf Anfang Dezember in das internationale Geschäft von Avira, seine Nachfolge in der Schweiz tritt Christian Deflorin als Country Manager an. Unterstützt wird er dabei von Tomas Spilka als Channel Account Manager und An­gela Birkhofer als Inside Sales Manager. «Ich freue mich auf die Herausforderung. Jeder PC in der Schweiz ist ein potentieller Avira-Kunde», erklärte Deflorin anlässlich einer Presseveranstaltung. Der Bündner Christian Deflorin bringt langjährige IT-Erfahrung mit, er war zuletzt bei HP im Bereich IT-Management-Lösungen tätig. Spilka stösst von RSA zu Avira.

Antivir auch in Französisch

Standort der Schweizer Niederlassung wird zu 99 Prozent Wallisellen, fix ist aber noch nichts. Auch die französische Schweiz soll vom neuen Standort aus bedient werden. Seit September ist die kostenlose Sicherheitssoftware Antivir Personal neben Deutsch und Italienisch auch in Französisch verfügbar. Diese schützt derzeit allein in der Schweiz rund 1,8 Millionen Anwender vor Schädlingen. «Als IT-
Sicherheits-Anbieter ist gerade die Schweiz für Avira ein wichtiger Schlüsselmarkt beim Ausbau unseres Geschäfts in Zentraleuropa. Ein eigenes Vertriebs-Team vor Ort und die Nähe zum Avira-Hauptstandort am Bodensee stärkt unsere Marktposition und ermöglicht es uns, Kunden gemeinsam mit Vertriebspartnern künftig noch ziel­gerichteter und schneller zu betreuen», erklärt Deflorin. (tja)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER