MP3-Player-Flotte für jeden Gusto

Philips lanciert eine Vielzahl neuer Player. Mit dem Gogear Luxe kann man via Bluetooth sogar telefonieren. Verlustfreien Sound bietet der Opus.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2009/09

     

Eine ganze Range neuer MP3-Player bringt Philips auf den Markt. Für jeden Benutzertyp findet sich so das richtige Abspielgerät. Der 45 Gramm leichte Gogear Mix beispielsweise findet in jeder noch so kleinen Tasche Platz und ist in den drei Varianten mit 2, 4 oder 8 GB Speicherkapazität ab 79 Franken erhältlich. Mit dem ins Gerät integrierten USB-Anschluss wird der Player an den Computer angeschlossen, per Drag & Drop kann man die Musikdateien dann einfach und schnell von der Festplatte auf die digitale Jukebox kopieren. Mit dabei ist auch ein Radio mit 20 Senderspeichern sowie eine Sprachaufzeichnungsfunktion.


Mit 34 Gramm noch ein bisschen leichter und kompakter ist der golfballgrosse Gogear Raga. Seine 2- beziehungsweise 4-GB-Speicherkapazität bietet Platz für bis zu 1000 Musikstücke. Auch bei dieser Reihe, die ab sofort für 69 oder 89 Franken zu haben ist, kann man spontane Einfälle sofort aufzeichnen. Der Akku liefert laut Hersteller Energie für bis zu 27 Stunden und wird übers mitgelieferte USB-Kabel aufgeladen.

Mit dem Player telefonieren

In den gleichen Grössen ab 119 Franken bekommt man den Gogear Spark. Er eignet sich dank seines knapp 4 Zentimeter grossen Displays insbesondere für Bilderfans. Fotos können nicht nur betrachtet, sondern auch als Bildschirmschoner benutzt werden. Der Player bekommt so eine individuelle Note. Der Gogear Luxe kommt nicht nur mit Musik, sondern auch mit dem Mobiltelefon bestens klar: Mittels Bluetooth mit dem Handy verbunden, kann der Player Rufnummern der Anrufer anzeigen. Zudem lässt sich über die Kopfhörer auch telefonieren. Das hat allerdings seinen Preis: Das Gerät, das man sich wie eine Brosche an die Jacke stecken kann, kostet mit einer Kapazität von 4 GB 179 Franken.

Sound ohne Verluste

Das grösste Modell des Gogear Vibe bietet für diesen Preis bereits 16 GB Speicher. Er kann auf seinem übersichtlichen Display auch Videos abspielen. Ebensoviel Kapazität bietet auch der grösste Gogear Ariaz. Er spielt ebenfalls auch Filme ab und bietet laut Philips satte 30 Stunden Akkulaufzeit. Den üppigsten Speicher bietet mit 32 GB der Gogear Opus (Preis: 339 Franken). Da er auch verlustfreie Kompressionsverfahren unterstützt und solche qualitativ deutlich bessere Musikdateien viel Platz brauchen, ist das auch notwendig. (mb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER