Pfeilschnell online

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2009/07
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
14. April 2009 -
Mit dem TEW-664UB hat Trendnet neu einen 300-MBit/s-Dualband-Wireless-N-USB-Adapter in seinem Port­folio. «Der TEW-664UB verbindet Laptops oder Desktop-PCs automatisch mit einem extrem schnellen und zuverlässigen drahtlosen 2,4-GHz- oder 5-GHz-Netzwerk», preist der Hersteller den Adapter an. Gegenüber Wireless-G komme man damit in den Genuss der 12fachen Geschwindigkeit und der 4fachen Reichweite.
Der Adapter soll leicht zu installieren sein und schütze die Daten mit fortgeschrittenen drahtlosen Sicherheitsfunktionen. Da bei der Wireless-N-Technologie zusätzliche drahtlose Kanäle zum Einsatz kommen, sei auch die Wahrscheinlichkeit von Funkstörungen deutlich kleiner als mit bisherigen Technologien. (mag)

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER