Jerry Yang wirft das Yahoo-Handtuch


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2008/21

     

Jerry Yang, Chef und Mitgründer des krisengeschüttelten Internet-Konzerns Yahoo hat letzte Woche seinen Rücktritt offiziell bekannt gegeben. Der Manager dürfte damit die Konsequenzen nach dem im Sommer gescheiterten Übernahme-Deal durch Microsoft ziehen. Bis ein Nachfolger für den Chef-Posten gefunden ist, wird Yang noch im Amt bleiben. Das Unternehmen wird er allerdings nicht verlassen und weiterhin im Verwaltungsrat sitzen und wichtige Aufgaben für Yahoo übernehmen. Yang hatte Yahoo zusammen mit David Filo 1994 ins­Leben gerufen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER