Liechti und Umbricht befördert


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2008/21

     

Cisco Systems Schweiz hat Thomas Liechti (40, Bild) zum Leiter des Channel-Teams und des Excellence-Teams für Unified Communications und Data Center ernannt. Er ersetzt Michael Roth, der sich um die europäischen Channel-Programme kümmert. Liechti ist gelernter Elektronikfachmann und verfügt u.a. über ein Executive-Business-Diplom in Finanzmanagement, strategischem Marketing und Business-Strategie. Er startete seine Laufbahn bei Ascom. Seit 1996 ist er bei Cisco und zeichnete als Head of Enterprise Market und Head of Government and Industry Market verantwortlich.


Zuletzt war er Director Service Provider. Seine Nachfolge auf diesem Posten wird Beat Umbricht (47) antreten. Umbricht hält u.a. einen Bachelor in Computerwissenschaften und Telekommunikation. Er startete 1997 als Global Account Manager für die Finanzbranche bei Cisco und übernahm später diverse Management-­Positionen in der Europaorganisation. Beide nehmen Einsitz in die Schweizer Geschäftsleitung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER