Stabübergabe bei Green.ch


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2008/20

     

BT Schweiz-CEO Adrian Schlund (Bild) wird ab Januar 2009 CEO des ISP und Systemintegrators Green. Er löst damit den bisherigen CEO Franz Grüter ab, der künftig als Verwaltungsrat die strategische Weiterentwicklung begleiten wird. Grüter: «Nach über 13 Jahren in operativer Leitung ist für mich nun der richtige Zeitpunkt gekommen, die Führung des Unternehmens in neue Hände zu übergeben.» Im April hat Green mit TIC fusioniert. Nun will man organisch und durch Akquisitionen weiter wachsen. «Nach wie vor bietet der Schweizer IT/Telco-Markt für innovative Anbieter gute Wachstumsmöglichkeiten», so Grüter. Schlund ist seit zwei Jahren CEO von BT Schweiz. Zuvor war er CEO der Schweizer Niederlassung von Siemens Business. Sein Weggang von BT habe nichts mit dem momentan schlechten Geschäftsgang von BT und der Kündigung von François Barrault zu tun, so Schlund gegenüber IT Reseller. Das Geschäft von BT Schweiz laufe hervorragend. Das Angebot von Green habe ihn schlicht sehr gereizt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER