Top-Verkäufer-Handbuch


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2008/17

     

Verkäufer stehen nicht nur unter Erfolgsdruck, sondern vor allem auch unter Zeitdruck. Deshalb bleibt ihnen selten die Zeit, sich weiterzubilden und ihre Konzepte zu überdenken.

Edgar K. Geffroy will mit seinem Verkäuferhandbuch Abhilfe schaffen. Geffroy selbst ist Unternehmer, Berater, Top-Speaker, Bestseller-Autor und einer der gefragtesten Verkaufsexperten Deutschlands. In seinem Buch beantwortet er deshalb 250 Fragen auf gerade mal je einer Seite, die jeweils in wenigen Minuten gelesen ist. Zum Beispiel: Wie verkauft man an Grosskunden? Wie verhält man sich bei Rabattforderungen? Wie bringt man ein neues Produkt unter die Leute? Welche Fragenmethode sollte man in kritischen Situationen anwenden? Wie entkräftet man Einwände? Oder: Wie weit sollte man sich Kunden anpassen?


Die Fragen sind thematisch sortiert, gegliedert und über ein ausgiebiges Stichwortverzeichnis auffindbar. Dabei ist es stets einfach und verständlich geschrieben, Geoffreys Verkaufserfahrung ist deutlich spürbar. Damit lässt sich das Buch hervorragend als Nachschlagewerk verwenden. Kunden und Konkurrenz sollte man davon aber besser nicht erzählen. (cdb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER