Visuell kommunizierende KMU


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2008/10

     

Mit den neuen Video Border Proxies VBP 4350W und VBP 200EW ermöglicht Polycom kleinen und mittleren Unternehmen eine vereinfachte, visuelle Kommunikation. Die beiden Geräte vereinen Funktionen wie NAT/Firewall Traversal, Routing über Funk und Kabel, Gatekeeping, Traffic Shaping sowie Bandbreitenzuordnung und integrieren nahtlos mit Polycoms gesamtem Spektrum an Videokonferenz-, HD-Video- und Telepresence-Lösungen.

Die NAT/Firewall-Traversal-Einrichtungen können sowohl als H.323-Firewall mit Anwendungserkennung dienen oder mit bestehenden Firewall-Lösungen zusammenarbeiten, da­rüber hinaus lassen sich die Boxen auch als kabelbasierte oder kabellose Routing-Lösungen für den Breitbandzugang einsetzen.


Der VBP 4350W soll nach Herstellerangaben rund 2000 Dollar kosten und sich mit einem Durchsatz von 3 Mbps für Videogespräche insbesondere in kleinen Büroumgebungen und Nebenstellen eignen. Der VBP soll sich mit einem Durchsatz von 1 Mbps speziell für den Home-Office-Einsatz eignen und rund 1300 Dollar kosten. Die beiden Lösungen werden voraussichtlich ab Juni dieses Jahres verfügbar sein. (fb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER