Alltron übernimmt Actebis-Logistikzentrum

30. Mai 2008

     

Alltron-Chef Roland Brack bleibt weiter auf der Überholspur: Per 1. Juni übernimmt der Mägenwiler IT-Distributor das seit der Akquisition durch Tech Data leerstehende Actebis-Zentrallager. Damit verdoppelt Alltron seine Kapazität auf nunmehr 60‘000 Kubikmeter. "Durch die Übernahme des Lagers im benachbarten Brunegg ergreifen wir die einmalige Chance, unsere Wachstumsstrategie auch logistisch fortzusetzen", kommentiert Brack seinen jüngsten Coup.


Die Übernahme sei ein notwendiger Schritt, um weiterhin eine hohe Verfügbarkeit gewährleisten zu können. Die bisherige Alltron-Lagerfläche sei bereits voll ausgeschöpft. Mit lediglich 700 Metern Entfernung zum Firmensitz und nahem Autobahnanschluss sei das Gebäude zudem optimal gelegen. Brack will die Anlage noch vor Weihnachten in Betrieb nehmen. Eine eigene Taskforce beschäftige sich darum mit der Anbindung des zweiten Standorts. (mag)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER