Autoradio wird zur Freisprechanlage

Die beiden neusten Pioneer-Modelle DEH-P85BT und DEH-P65BT kommunizieren perfekt mit kompatiblen Bluetooth-Handys und MP3-Playern.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2007/12

     

Telefonieren mit dem Autoradio das Pioneer DEH-P85BT wird auf Wunsch zur Freisprechanlage fürs Handy. Teure Bussen gehören mit dem Gerät also der Vergangenheit an. Doch die Kommunikation mit dem Mobil-Telefon geht noch ein gutes Stück weiter. So kann man mit einem kompatiblen Bluetooth-Modell die dort gespeicherte Musik direkt aufs Autoradio streamen. So benötigt man weder Kabel noch Halterungen oder Einbausets. Das Ganze geht auch recht bequem, denn das Handy kann direkt über den CD-Tuner des DEH-P85BT gesteuert werden. Der sogenannte Rotary Commander, der im Grunde wie ein Joystick funktioniert, ermöglicht eine einfache Navigation durch die verschiedenen Tracks.

Drei Vorverstärker-Ausgänge

Nebenbei können auch der iPod (über den optional erhältlichen Adapter CD-1200) oder sämtliche USB-Player angeschlossen werden. Der Verstärker leistet 4?x?50 Watt, das System kann durch drei weitere Vorverstärkerausgänge mit weiteren Subwoofern, Verstärkern und Lautsprechern ergänzt werden. Der Preis für den DEH-P85BT liegt bei 751 Franken.
Deutlich billiger, das heisst bereits für 551 Franken, ist der kleine Bruder, der DEH-P65BT erhältlich. Er besitzt einen Vorverstärkerausgang weniger, zudem fehlt die Fernbedienung. Ausserdem kann Apples Kult-Player iPod nicht über die komfortable Direktsteuerung bedient werden. Dafür können sich die Design-Anhänger hier viel mehr austoben: Die Farbe von Display und Drehknopf kann getrennt eingestellt werden, was damit vor allem in der Nacht für Abwechslung im Auto sorgt. (mb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER