Salesforce paktiert mit Google

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2007/11 – Seite 1
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
18. Juni 2007 - On-demand-Spezialist Salesforce und Google sind neuerdings Partner. Mit dem Service «Salesforce Group Edition» adressieren sie vor allem KMU.
Der US-amerikanische Software-Hersteller Salesforce, der CRM (Customer Relationship Management)-Lösungen online im Software-as-a-Service-Verfahren anbietet, hat sich mit Google zusammengetan. Im Visier des Web-Duos steht vor allem Erzrivale Microsoft, der seinerseits eine webbasierte Version seiner CRM-Software plant.

Eintritt ins KMU-Geschäft

Wie Lindsey Armstrong, Co-President von Salesforce EMEA, an einer Webkonferenz aus London verkündete, wolle man mit der Kooperation den Eintritt in den SMB (Small and Medium Business)-Markt erlangen. «Durch die Zusammenarbeit mit Google wird uns der Markt zu viel mehr kleinen Kunden geöffnet», so Armstrong. Google soll der Deal den Einstieg ins Geschäft mit Software als Webservice erleichtern und sein Standbein im Firmengeschäft stärken.
 
1 von 3

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER