Vier Neue für Business Objects


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2007/03

     

Der Business-Intelli­gence(BI)-Spezialist Business Objects hat den Schweizer Vertrieb durch vier neue Verkaufs-Mitarbeiter verstärkt. Marcel Schläpfer (37) wird als Key Account Manager insbesondere in den Bereichen Transport, Gesundheit und Industrie die neue Marktstrategie mit Fokus auf das KMU-Segment verantworten. Zuletzt zeichnete er als Executive Partner bei Elligence verantwortlich. Andreas Krause (29) war als Datawarehouse Consultant bei NCR Teradata in Wallisellen tätig, wo er für Daten­integra­tion, Design und Implementation von ETL-Prozessen verantwortlich zeichnete. Danach stieg er als Sales Consultant bei Business Objects ein und wird sich dort vornehmlich um die Schwerpunkte Enterprise ­Information Management (EIM) und Core-BI kümmern. Das Team in Nyon wurde mit Roger Mengisen erweitert. Der 45jährige verfügt über langjährige Erfahrung in der Finanzindustrie im In- und Ausland. Vor sechs Jahren wechselte er in die IT, wo er unter anderem bei HP und SAS tätig war. Bei Business Objects wird er als Key Account Manager wichtige Enterprise-Kunden betreuen und das KMU-Geschäft weiter ausbauen. Stefan Orlik wird in seiner neuen Funktion als Enterprise Account Manager ausgewählte Grosskunden aus der Chemie- und Pharma-Branche sowie aus dem Finanzsektor betreuen. Vor seinem Wechsel zu Business Objects war er bei der Informatica Software in Baden beschäftigt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER