Skip5 bringt Fibu-Modul


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2007/01

     

Die St. Galler Skip5 AG hat neu eine Finanzbuchhaltung als weiteres Software-Modul ihrer ASP-Betriebswirtschaftslösung vorgestellt. Es ergänzt die bestehenden Skip5-Module Auftragsbearbeitung, Artikelverwaltung, Waren- und Materialwirtschaft, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung mit elektronischem Zahlungsverkehr, CRM und Internet-Shop.
Die Fibu bietet zwei unterschiedliche Buchungsmasken für Einfachbuchungen und Sammelbuchungen. Fremdwährungen und Valutaausgleich sind integriert. Das Budget lässt sich pro Konto und pro Monat erfassen und auswerten, die Mehrwertsteuer vereinbart oder vereinnahmt verbuchen.
Dank der ASP-Technologie kann sich der Anwender von überall her über eine SSL-verschlüsselte Homepage einloggen und auf seine Daten zugreifen. Die Anwendersprache kann für jeden einzelnen User von deutsch auf italienisch, französisch oder englisch umgestellt werden. Eine Euro-Version soll Mitte 2007 lanciert werden.

Neues Treuhandkonzept

Die Skip5-ASP-Fibu eröffnet auch Treuhändern neue Möglichkeiten: Das Treuhand-Modul beinhaltet in der Grundausführung zehn Mandanten. Weitere Mandaten können freigeschalten werden. Ob der Kunde des Treuhänders die Skip5-Auftragsbearbeitung nutzt und die Daten via SFP-Schnittstelle in die Skip5-Fibu transferiert, der Treuhänder die Daten direkt in der Skip5-Fibu erfasst oder den Import der Daten vornimmt, spielt keine Rolle.
Da der Kunde zudem bei Bedarf von zu Hause aus auf seine Daten zugreifen kann, sind Treuhänder und Kunden immer auf dem gleichen Stand. (fis)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER