KURZNEWS CE-PRODUKTE


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2006/14

     

Olympus lanciert xD-Picture-Card mit 2 GB

Digicam-Hersteller Olympus hat mit der M-XD2GM eine xD-Picture-Card mit der gewaltigen Speicherkapazität von 2 Gigabyte vorgestellt. Die Karte ist ab September zum Preis von 138 Franken erhältlich.

Apples Mighty Mouse goes wireless

Bei der jüngsten Ausführung von ­Apples Mehrtasten-Maus Mighty Mouse wurde vollends auf Kabel verzichtet. Die Maus kommuniziert via Bluetooth 2.0 mit dem Rechner und verfügt über eine Lasertechnologie, die laut Apple 20-mal präziser arbeiten soll als gängige optische Tracking-Technologien. Als Tasten dienen programmierbare Berührungssensoren, die unter der nahtlosen Oberfläche versteckt sind. Kostenpunkt: 99 Franken.

ADSL/WLAN-Router mit Support für 125 Mbit/s

Aus dem Hause Devolo kommt der WLAN-Router Dsl+ 1100 WLAN mit integriertem ADSL2-Modem. Im Liefer­umfang ist ein USB-WLAN-Stick enthalten. Router und Stick verstehen sich neben den älteren Standards 802.11b/g auch mit 802.11g++, womit theoretisch Transferraten bis 125 Mbps möglich sind. Der Router verfügt ferner über einen 4-Port-Switch, sowie eine integrierte Firewall und unterstützt WPA2-Verschlüsselung. Der neue Devolo-Router wird für 189 Franken angeboten.

Umax bringt HD-Recorder mit DVB-T-Empfänger

Der terrestrische Empfang von digitalen TV-Signalen wird auch in der Schweiz immer mehr zum Thema. Wer die Signale auch gleich aufzeichnen möchte, sollte einen Blick auf den DVD/HD-Recorder Yamda DTR-1000HX von Umax werfen, der neben einem analogen Tuner bereits über einen integrierten DVB-T-Empfänger verfügt. Das Gerät ist mit Platten von 80 bis 320 GB lieferbar, zeichnet auf DVD+R/RW auf und liefert 5.1-Surround-Sound. Zu den weiteren Features zählen ein DV-Link- sowie ein USB-Port, MPEG4-Support oder ein digitaler sowie ein optischer Audio-Ausgang. Für den DTR-1000 HX müssen zwischen 350 und 450 Euro auf den Tisch geblättert werden.

Hyundai-Flachbildschirme mit integriertem TV-Tuner

Hyundai hat mit den Modellen L17T+ und L19T+ zwei LCD-Monitore mit integriertem Fernsehempfänger vorgestellt. Sowohl der 17- wie auch der 19-Zöller bieten ein Kontrastverhältnis von 700:1 und eine Helligkeit von 300 cd/m2. Die Reaktionszeit von 8 ms dürfte auch bei schnellen Sequenzen, wie sie in Actionfilmen oder Spielen vorkommen, kaum für Schlieren­effekte sorgen. Der L17T+ kostet
340 Euro; für den L19T+ mit Teletext-Decoder müssen rund 380 Euro bezahlt werden.

Epson bringt Einstiegs-Scanner für Heimanwender

Mit den A4-Scannern V10 (129.) und V100 Photo (159.) adressiert Epson den preisbewussten Home User. Beide Scanner lesen Vorlagen mit 3200 dpi ein und werden via USB angeschlossen. Der V100 Photo verfügt zudem über eine Durchlichteinheit.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER