Kommunikation für den Mittelstand

Avaya hat drei neue Softwarelösungen entwickelt und will damit vor allem bei Unternehmen mit zwischen 100 und 500 Mitarbeitenden punkten.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2006/09

     

Zu den neuen Softwarelösungen des US-Technologiekonzerns, die ab Juni in der Schweiz erhältlich sind, zählt zum einen «Avaya Multivantage Express». Hier sind Kommunikations-Anwendungen auf einem Server vorintegriert, einschliesslich IP-Telefonie, Messaging, Contact Center sowie Avaya One-X ­Mobile- und Desktop-Editionen. Damit die vollständige Palette an Kommunikationslösungen genutzt werden kann, muss nur eine einzige Lizenz gelöst werden. Das System, so verspricht es Avaya, kann innerhalb von zwei Stunden installiert werden.
Die zweite Lösung ist der Avaya S8400 Media Serve, der mit erweiterten Kapazitäten und Funktionalitäten für den Communication Manager IP-Telefonie erhältlich ist. Das Angebot richtet sich an Anwender, die bereits Definity Prologix, IP600- oder S8100-Server nutzen. Mit dieser Erweiterung können Unternehmen bereits getätigte Investitionen schützen und das Risiko durch Störung in der Infrastruktur minimieren, heisst es.
Die dritte Lösung ist das Integral 55 Mobility Solution Pack, das verbesserten Kommunikations-Support verspricht. Anwender, die Integral 55 nutzen, können Teleworking, Kollaboration, Mobilität am Arbeitsplatz und Funktionalitäten wie Mobilitymanager, Meet me Concerence und DECT nutzen. (pbr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER