Preisgekrönter Alleskönner von Epson

Der multifunktionale Alleskönner Epson Stylus Photo RX700 wurde noch vor der Schweizer Markteinführung mit dem iF Design Award 2005 ausgezeichnet.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2005/10

     

Epsons jüngster Office Allrounder wurde mit dem iF Design Award 2005 geehrt; hohe Funktionalität, Ergonomie und beste Verarbeitung gaben laut der Jury den Ausschlag.
Das Gerät vereint Scanner, Drucker und Kopierer unter einem Dach und bietet darüber hinaus diverse Goodies, die ihn insbesondere auch in der Fotodruck-Disziplin herausragen lassen.

Auflösung à discrétion

Epsons neuer Alleskönner scannt Vorlagen mit einer hohen Auflösung von 3200 mal 6400 dpi. Beim Drucken stehen optimiert 5760 mal 1440 dpi zur Verfügung. Dabei werden auch randabfallende Prints bis zum A4-Format unterstützt. Ebenfalls möglich ist das Bedrucken von geeigneten CD- und DVD-Rohlingen.
Der RX700 arbeitet mit sechs separaten Farbpatronen, womit laut Epson einerseits eine «beeindruckende Fotoqualität» erzielt wird, andererseits aber auch die Wirtschaftlichkeit sichergestellt wird. Geht eine Farbe zur Neige, muss nur gerade die betreffende Patrone gewechselt werden. Der Scaneinheit steht ferner ein Durchlichtmodul zur Seite.

Digicam-Partner

Die Speicherkarten von Digicams lassen sich über einen Multiformat-Kartenslot, der mit quasi allen gängigen Kartenformaten zurecht kommt, direkt am Gerät einlesen. Auch die Begutachtung der Bilder kann direkt über den integrierten 2,5-Zoll-Monitor erfolgen. Dazu ermöglichen die PictBridge- und USB-Direct-Technologien den Direktdruck ab Kamera, ohne Umweg über den PC. Über die sogenannte PhotoEnhance-Funktion kann die Bildqualität hierbei direkt im Gerät optimiert werden. Ebenso bietet das Gerät eine automatische Farbrestaurierung und Staubentfernung.
Epsons Stylus Photo RX700 kommt in der Schweiz im Juni in den Handel und kostet den Endanwender 619 Franken. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER