McAfee lanciert Intrushield 2700


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2005/10

     

Der Sicherheitsspezialist McAfee bringt mit dem Intrushield 2700 ein Intrusion-Prevention-System für mittelgrosse bis grosse Unternehmen auf den Markt. Die Netzwerk-Appliance bietet gemäss Herstellerangaben proaktiven Echtzeit-Schutz vor allen möglichen Bedrohungen: vor DoS-Attacken (Denial of Service), Buffer-Overflows, Keyboard-Loggern, Netzwerk-Würmern und weiterem digitalem Ungeziefer. Eine Kombination aus Signaturen und dem laufenden Scannen von Protokoll-Anomalien im Netzwerk erlaube es, bekannte und unbekannte Angriffe erfolgreich abzuwehren, schreibt der Hersteller in einer Mitteilung.
Der Intrushield 2700 wartet mit einem Datendurchsatz von 600 Megabit pro Sekunde auf und ist in der Lage, bis zu 250’000 gleichzeitige Verbindungen zu unterstützen. Die Appliance ist mit 2 Gigabit- und 6 Fast-Ethernet-Ports ausgestattet und kann verschiedene Richtlinien auf bis zu 100 virtuellen IPS-Domänen anwenden. Sicherheit vor verschlüsselten Bedrohungen bietet das Gerät mittels SSL-Decryption und einem umfassenden Spyware-Schutz.
Der Intrushield 2700 positioniert sich in der entsprechenden Produktelinie von McAfee ungefähr in der Mitte: Erhältlich ist das Gerät ab einem Preis von 53’800 Franken. Das Spitzenmodell Intrushield 4040 mit 12 Gigabit-Ports und einem Durchsatz von bis zu 2 Gigabit pro Sekunde schlägt dann mit einem Mindestpreis von 130’660 Franken zu Buche. (bor)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER